Arbeitsräume und Arbeitsplätze

Zahnarztpraxis, Gelsenkirchen

Die renomierte Zahnarztpraxis sollte neue Räume beziehen. Unsere Aufgaben waren hier: die Machbarkeitsstudie im Bezug auf die mögliche Location, der Entwurf, die Beantragung dessen beim Bauordnungsamt, Ausführungsplanung, Gestaltungs-/Farb- und Materialkonzept und Bauleitung.

Interessant ist hier, dass die Praxis vorher ein großer Raum war.

Gestaltung

HEIMAT GESCHMACK in Lünen

Für das erste Restaurant der Firma Stolzenhoff haben wir ein eigenes Farb- und Materialkonzept entwickelt, dass in der eigenen, anliegenden Fleischrei fortgeführt wird. Auch das Beschilderungskonzept, welches traditionell und hochwertig auf die (behördlich teils stark beschränkte) Außengestaltung antwortet, wurde von uns entwickelt.

„Saal 34“, Westfalenhallen Dortmund

Der Seminarraum wurde am 01.09.2009 in Betrieb genommen.

WFH_Dortmund

Kieferorthopädische Praxis, GE

Aus ehemals zwei Praxen sollte eine Praxis werden. Für diese strukturelle Änderung wurde ein neues Nutzungskonzept entwickelt.

Durch die hohen Anforderungen an Funktionalität und Übersichtlichkeit wurden die räumlichen Begebenheiten grundlegend geändert. Die Umgestaltung ist für verbesserte Arbeitabläufe und eine klare Orientierung der Patienten konzipiert.

MIt diesem Anspruch geht das Entwurfskonzept in Farbgebung, technischer Installationen, Lichtinszenierungen und Materialisierungen konform. Die Praxis wurde am 25.August 2007 eröffnet.

Am 27.Juni 2009 stellten wir Ihnen dieses Projekt zum
„Tag der Architektur“ persönlich vor.

KFO6

Schalker Eisenhütte Maschinenbau GmbH in Gelsenkirchen

Foyer_web_niedrig