DKM in Zahlen:

Die Fachmesse in der Finanz- und Versicherungsbranche. Westfalenhallen 2-8, 60.000 qm Fläche, 3 Hallen mit Messeständen, 1 Halle Speaker’s Corner mit spannenden Themen und Gästen (dieses Jahr z.B. Joschka Fischer), 1 Cateringhalle für den Warm up am Dienstag mit 3000 Personen und das Tagescatering für alle Besucher, eine Lagerhalle, 2 Hallen für die Abendveranstaltung (für über 2500 Personen). Wir haben knapp 300 Aussteller und erwarten knapp 20.000 Messeteilnehmer.
Wir sind nicht Veranstalter, sondern die Messeleitung, die im Auftrag des Veranstalters für einen reibungslosen Auf- und Abbau sorgt – natürlich geht das nur mit ganz vielen Partnern: Knapp 1000 Leute (und da sind die Messebauer der Aussteller nicht eingerechnet!!) kümmern sich um den Aufbau, die Reinigung, die Strom- und Wasseranschlüsse, die Systemstände, die Abhängepunkte, die Entladung der LKW’s, die Logistik, die Möblierung, das Essen, die Einteilung der Parkplätze, die Deko… usw. Für all das haben wir 11 Tage Zeit und das geht wiederum nur nach knapp einem Jahr Planung und guter Vorbereitung. Jedes mal ist es spannend,  jedes Mal „eine richtig große Sache“ und eine echte Herausforderung. Es ist anstrengend und absolut grossartig, wenn man sieht was viele geübte Hände schaffen können. Auch wir haben unser Büro nun in Dortmund. Obwohl es so anstrengend ist, ist die Stimmung unter den Partnern sehr herzlich und familiär – wir haben nämlich alle das gleiche Ziel! Wer mehr wissen möchte geht mal auf die Website der DKM .Da kann man auch den Messefilm von letzten Jahr anschauen!

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.