GE – Kooperation, Showroom – Eröffnung am 1. Advent 2005

showroom

„GE – gemeinsam stark“ GE – wie Gelsenkirchen. Doch seit Ende November steht dieses Kürzel nicht mehr nur für die Ruhrgebietsstadt, sondern auch für die dort neu gegründete Gestaltungskooperation. Und natürlich steht es auch ein wenig für Gemeinsamkeit, die ja bekanntlich stark macht. Aus diesem Grund haben sich mit der Gestaltungskooperation GE sechs Gelsenkirchener Fachbetriebe zusammengeschlossen, die bereits seit Jahren regelmäßig zusammenarbeiten und sich nun auch in der Außenwirkung einheitlich präsentieren wollen. Im neu geschaffenen Showroom in den Räumen der M&M Leuchtenland GmbH & Co.KG konnten sich die Besucher bei der Eröffnung einen ersten Eindruck von der Produkt- und Dienstleistungsvielfalt der GE verschaffen. Die Idee zur Kooperation stand schon seit einiger Zeit im Raum – doch die letztendliche Entscheidung wurde erst im Juni 2005 auf der Unternehmenskontaktmesse b2d in Gelsenkirchen am runden Tisch getroffen.

Die gemeinsame Zielgruppe – der Endverbraucher, der Wert auf ein Zuhause in Harmonie legt – verbindet die sechs Betriebe. Traditionelle Werte wie Ehrlichkeit, Fairness und Vertrauen stehen im Vordergrund des Handelns der GE, jeder Kundenwunsch wird individuell berücksichtigt. Kunden, die von fachmännischer Beratung, Planung und Ausführung profitieren möchten, sind bei der GE genau richtig. Von einzelnen Möbeln über das neue Styling für Boden- oder Wand bis hin zu Individuellen Lichtinszenierungen, kompletten Räumen oder gar ganzen Häusern – die Kooperation bleibt jederzeit flexibel. Jedes Unternehmen arbeitet autark und ist Spezialist in seinem Bereich. Zusammen bilden sie ein innovatives Experten-Team.

Alle am Projekt bringen bereits in der Planungsphase ihre Kernkompetenz ein, so verkürzen sich Abstimmungswege und die Qualität wird optimiert. Die intensive Zusammenarbeit der sechs Gelsenkirchener Unternehmen beschert dem Kunden zudem einen weiteren Vorteil, denn ganz gleich, wen er anspricht, es ist immer der richtige Ansprechpartner. Wer weiß schon, welcher Raumausstatter Polsterarbeiten erledigt oder wer wirklich Harmonie in Form von abgestimmten Tapeten und Teppichen im Haus schafft? Zum Zusammenschluss gehören M&M Leuchtenland, Boden-Wand-Kreativ Neukirchen GmbH, Innenarchitektur Bartel & Klang GbR, Malerbetrieb Breilmann, Raumausstattung H.-G. Potthast und Parkettlegermeister Johannes Kortenbruck. Schauen Sie doch einfach mal den Showroom im M&M Leuchtenland in Gelsenkirchen – Buer auf der Breddestr. 45 an. Frank Beckmann steht Ihnen dort persönlich, aber auch telefonisch unter Tel. 0209/324 74 als Ansprechpartner zur Verfügung.“

Quelle: Haus + Hof Ausgabe Januar/Februar 2006 – Ruhrgebiet/Münsterland