Konzeptionen

thyssenkrupp Electrical Steel GmbH, Gelsenkirchen

HEIMAT GESCHMACK in Lünen

Für das erste Restaurant der Firma Stolzenhoff haben wir ein eigenes Farb- und Materialkonzept entwickelt, dass in der eigenen, anliegenden Fleischrei fortgeführt wird. Auch das Beschilderungskonzept, welches traditionell und hochwertig auf die (behördlich teils stark beschränkte) Außengestaltung antwortet, wurde von uns entwickelt.

Zahnarztpraxis, Gelsenkirchen

Die renomierte Zahnarztpraxis sollte neue Räume beziehen. Unsere Aufgaben waren hier: die Machbarkeitsstudie im Bezug auf die mögliche Location, der Entwurf, die Beantragung dessen beim Bauordnungsamt, , Ausführungsplanung, Gestaltungs-/Farb- und Materialkonzept und Bauleitung.

Interessant ist hier, dass die Praxis vorher ein großer Raum war.

Gestaltung

Bestattungen Niggemann, Bochum

Für das traditionelle Bestattungsunternehmen wurde im Zuge des Entwurfes auch ein Material- und Farbkonzept erstellt. Behutsame Farben und einfangende, kraftvolle Betonungen für ein angenehmes Umfeld zur Vorbereitung eines schweren Weges.

Topevent

Pure Materialien und ein Farbakzent.

Entwurf und Planung für die Firma Topevent (Mietmöbel- und Equipmentverleih). Die Material- und Farbauswahl stand im Focus. In einem lebendigen Gebäude mit flexibler Nutzung müssen auch die Materialen ständigen Ab- und Antransporten des Mobiliars trotzen. Dennoch durfte Behaglichkeit im Industiecharakter des Gebäudes nicht fehlen.