Wettbewerb

Crescendo award 2007

Zum Vergrößern anklicken:
Ein Ritterschlag – WAZ-Artikel vom 22. Februar 2007

egz_verleihung_290Zukunftswettbewerb Designkonzepte Ruhrgebiet 2005

Die Preisverleihung fand am 24.November 2006 in wunderschönem Ambiente des red dot Designmuseums auf der Zeche Zollverein statt.

Im Herbst 2006 wurde die ICU auf der Entry in der Zeche Zollverein ausgestellt.

inter_refe_01C

Interzum Campus Design-Wettbewerb 2004

inter_refe_01AJunges Design für die Campus-Units

Um das Design für die Campus-Units zu finden, schrieb die Kölnmesse den „Interzum Campus Design-Wettbewerb aus.

Drei junge Architektenbüros bewarben sich mit Ihren Entwürfen und stellten ihre Ideen einer fünfköpfigen Jury vor.

Gewonnen hat nicht ein Büro von den dreien, gewonnen haben zwei:
der Entwurf von Seiten_Ansicht aus Köln überzeugte im Design, der von Bartels & Klang aus Gelsenkirchen durch Funktionalität.

Auf Empfehlung der Jury arbeiten die beiden Favoriten zurzeit am endgültigen Modell. Man darf gespannt sein, wie die „Messe ohne Wände“ mit den einzelnen Campus-Units im April nächsten Jahres auf der Interzum erscheinen wird.
Quelle „mt International“ Ausgabe 06/04

Die Kölnmesse lud uns im Rahmen der Interzum zur Wettbewerbvorstellung am 28.Juli ein.

Nach Erhalt der Unterlagen blieben uns ca. vier Wochen bis zur Abgabe. Es sollte ein Möbel für ein neuartiges Messekonzept entstehen. Eine Herausforderung, der wir uns gern stellen wollten. Pünktlich „auf den letzten Drücker“ waren wir fertig und warteten gespannt auf die Entscheidung der Kölnmesse-Jury.

Am 2. September wurde das Ergebnis feierlich bekannt gegeben und wir sind stolz sagen zu können, dass wir zu den Gewinnern gehören.

Nachdem wir mit Seiten_Ansicht aus Köln ordentlich an den Details gefeilt hatten wurde die überarbeitete Version zur Kölnmesse gegeben.

inter_refe_01B