Zukunftswettbewerb Design Ruhrgebiet

Anekdote

egz_verleihung

Ende Oktober haben wir in unseren Emails beim „Aufräumen“ eine Email über einen Zukunftswettbewerb entdeckt – irgendwie war sie uns untergegangen. Das Abgabedatum für die Wettbewerbunterlagen war der Tag, an dem wir diese Email fanden. Es musste also schnell gehen, denn diese Chance wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Wir stellten also alle geforderten Unterlagen zusammen und schickten Sie weg. Weil alles so schnell ging und wir bis über alle vier Ohren in Arbeit steckten, geriet diese Teilnahme in Vergessenheit – bis zu dem Tag, an dem wir die Email erhielten, das wir für den 30.000,00 € Preis nominiert sind und uns aber jetzt schon 10.000,00 € garantiert sind. So eine Email liest man ca. 7 bis 8 Mal, bis man wirklich verstanden hat, was da eigentlich steht…

Die Preisverleihung fand dann am 24.November 2006 in wunderschönem Ambiente des red dot Designmuseums auf der Zeche Zollverein statt. Wir sind als 4.platzierte Gewinner stolz aus diesem Wettbewerb hervorgegangen.

www.zollverein.de/zukunft